Sonntag, 23. Juni 2013

...

Es sind Klagen laut geworden, ich würde nicht dezidiert auf die Einwürfe irgendwelcher Leser antworten. Dazu ist zu sagen, daß ich auf alles sofort antworten werde, sobald ich mich selbst überzeugt haben werde, daß es sich bei mir nicht um die Black Box des 20. Jahrhunderts, ja mehr handelt, sondern um einen Allerweltskopf, einen gewöhnlichen Schafskopf, der irgendwie auf die Schrulle, etwas Besonderes zu sein, verfallen ist, jenem Nazarener gleich, der im geistigen Umfeld religiösen Wahns sich für den Sohn Gottes hielt. 

Ich bitte, für den einen wie für den anderen Fall, mich vorläufig zu entschuldigen und meine Antworten, die ich sehr wohl gebe, aus dem fortschreitenden Text zu entnehmen. Dann wird sich auch die Frage erledigen, was ich eigentlich will. Was kann ein wirklicher Philosoph denn anderes wollen, als die Rangordnung wiederherstellen, die durch naturwidrige Ideologien durcheinander geraten ist?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen